Weltstadt München

MÜNCHEN - Die Weltstadt mit Herz!

Zum Geldausgeben bietet die Bayernmetropole reichlich Gelegenheit. Aber auch die Auswahl an Sehenswürdigkeiten, Museen und Parks ist riesig. Mehrere Millionen Gäste aus aller Welt reisen jährlich nach München – und die meisten kommen zum Marienplatz, der als Zentrum Münchens und damit Bayerns gilt. Mitten auf dem Platz steht die Mariensäule, an der viele Katholiken die Gottesmutter Maria als "Patrona Bavariae" (Schutzheilige Bayerns) verehren, im Osten des Platzes steht das Alte Rathaus, das heute ein Spielzeugmuseum beherbergt. Unübersehbar größte Touristenattraktion ist aber das Neue Rathaus mit seiner reich verzierten Fassade - und insbesondere das Glockenspiel.

Von Ingolstadt bis München, Schwabing sind es rund 70 km, ca. 35 Autominuten von uns entfernt. Ideal für einen abwechslungsreichen Tagesausflug!